Basar
Kita-Leitung aktiviert und richtet den Basar ein
- Um den Basar als Verkaufs-und Tauschplattform nutzen zu können, klicken Sie auf Administration und wählen Module aus.

2. Aktivieren Sie das „Basar“-Modul“.

3. Sie finden nun eine neue Gruppe „Basar“ in der Übersicht „Meine Gruppen“. Klicken Sie in die Gruppe.

4. Sie befinden sich nun im Basar und müssen diesen noch einrichten. Klicken Sie auf das Einstellungszahnrad und dann auf Module.

5. Aktivieren Sie nun die Module „Galerie“ und „Basar“. Beachten Sie hierbei, dass die „Galerie“ zuerst aktiviert werden muss.

6. Legen Sie im nächsten Schritt „Kategorien“ für die Art der zu verkaufenden Gegenstände an.

7. Überprüfen Sie die „Berechtigungseinstellungen“ für die Eltern. Damit die Eltern Artikel anbieten können ist der „Galerie Schreibzugriff“ notwendig. Hierfür klicken Sie auf das „Einstellungszahnrädchen“, dann auf „Sicherheit“ und wählen im Reiter Berechtigungen „Mitglieder“ aus.

Die Eltern haben nun Zugriff auf den Basar. Wie man einen Artikel zum Verkauf anbietet, ist in den FAQs der Eltern beschrieben. Das Procedere beschreibt auch, wie Sie selbst als Administrator einen Artikel zum Verkauf einstellen können.