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Digitale Unterschrift

Mit der digitalen Unterschrift können Eltern Dokumente bequem und unabhängig ihres Aufenthaltsortes gegenzeichnen. Die unterschriebenen Dokumente werden automatisch in eine Ordnerstruktur verschoben und sind für Sie jederzeit ohne Papier übersichtlich und digital greifbar.

Digitale Unterschrift nur im PDF-Format möglich!

Digitale Unterschrift aktivieren

  1. Aktivieren Sie das Modul „Digitale Unterschrift“ für die jeweilige Gruppe.
  2. Laden Sie das zu unterschreibende Dokument hoch und wählen über den nach unten zeigenden Pfeil am rechten oberen Beitragsrand „Unterschrift aktivieren“ aus.

3. Die Digitale Unterschrift ist nun aktiv.

4. Der Beitrag wird zusätzlich zum „News-Feed“ auch im „Gruppen-Menü“ unter „Unterschrift“ aufgeführt. So haben Sie und die Eltern eine Übersicht über alle zu unterschreibenden Dokumente.

5. Zusätzlich wird unter „Dateien“ automatisch der Ordner „Signierte Dokumente“ generiert.

6. Dort werden alle durch die Eltern unterschrieben Dokumente mit Namen automatisch abgelegt und können von Ihnen heruntergeladen werden.

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