Registrierungsprozess durch E-Mail-Einladung
Die Einladung der neuen Nutzer erfolgt durch den Kita-Admin.
- Klicken Sie auf Ihren Namen oben rechts
- Wählen Sie „Administration“ aus

3. Klicken Sie auf „Neuen Benutzer hinzufügen„

4. Geben Sie die E-Mailadresse der Person ein, die Sie zur Registrierung einladen möchten
5. Klicken Sie auf „Sende„

Grundsätzlich kann an mehrere E-Mailadressen gleichzeitig eine Einladung zur Registrierung verschickt werden. E-Mailadressen sind stets durch Komma zu trennen.
Tipp für Excelnutzer!
Sie wollen mehrere Eltern, Mitarbeiter etc. auf einmal zur Registrierung bei der Stramplerbande einladen und möchten die E-Mails nicht einzeln einfügen oder eintippen? Kein Problem! Nutzen Sie die Verkettungsfunktion.
- Listen Sie die E-Mailadressen der Eltern auf
- Verketten Sie die E-Mailadressen mit folgender Formel:
a. =TEXTVERKETTEN(„,“;WAHR;A5:A8)

- Kopieren Sie die verketteten E-Mailadressen mit der Tastenkombination STRG+C und fügen Sie diese mit STRG+V bei Schritt 4 „Neue Benutzer hinzufügen“ ein
Der Einladungsprozess ist nun abgeschlossen und die Eltern, Mitarbeiter etc. erhalten nun eine E-Mail, wo sie sich registrieren müssen.
6. Die Eltern, Mitarbeiter etc. klicken in ihrer E-Mail auf Registrierung

7. Füllen Sie die Felder aus, der Kita-Code ist automatisch hinterlegt
8. Sie können hier bereits vorab die gewünschte Sprache einstellen
9. Drücken Sie auf „Konto erstellen„

10. Die einladende Person erhält eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Nutzer hinzugefügt wurde / sich registriert hat. Sobald diese Information erscheint, ist der neue Nutzer genehmigt und der Kita hinzugefügt.

Hinweis: Der neu registrierte Nutzer soll Administrationsrechte erhalten weil er z.B. Kita-Mitarbeiter ist? -> lesen Sie bei Berechtigungskonzept unter Gruppen nach.